Wenn sie mir ihr Liebstes anvertrauen, ist es nur richtig, wenn sie wissen wer ich bin.

Mein Name ist Tobias Grundig und ich wurde am 28.12.1980 in Berlin geboren. Nach meiner Schulzeit habe ich meine Ausbildung zum Metall- und Glockengießer in der Kunstgießerei Hann absolviert. Anschließend studierte ich mit großem Interesse Medizinphysik, arbeitete in diversen Laboren bis es mich wieder in die ehrliche Handarbeit zog und als Setdresser und Bühnenbildner in diversen Filmprojekten mitwirkte. In dieser Zeit hatte ich meine erste Erfahrung mit Hunden und der Arbeit mit Hunden gemacht und war sofort fasziniert.

Hundetrainer


Der Wunsch mein eigener Herr zu sein, die Liebe zur Natur und die Freude mich mit dem besten Freund des Menschen zu umgeben, hat dann den Wunsch in mir immer größer werden lassen, mit Hunden zu arbeiten. 2011 war es dann soweit, dass ich mich als Hundebetreuer und Dogwalker selbstständig gemacht habe. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

2014 habe ich dann eine Ausbildung zum Hundetrainer begonnen um meine Fähigkeiten zu schulen und mein Wissen über Körpersprache und Verhalten von Hunden zu vertiefen.
Bis heute habe ich nun über 130 Hunde betreut und verschiedenste Charaktere kennengelernt. Und es wäre mir ein großes Vergnügen, wenn ich auch sie und ihren Schatz kennenlernen darf.

Ausbildungsnachweise

Hundetrainer Hundetrainer Sachkundenachweis